Skip to main content

MSI Mainboard

Das MSI Mainboard – Alles, was es zu wissen gibt

Hallo und herzlich willkommen auf einem meiner Beiträge. Schön, dass du dir Zeit für meinen Artikel nimmst. Heute beschäftige ich mich mit dem MSI Mainboard. Ich werde dir erzählen, worauf sich dieses spezialisiert, welche Auswahl vom MSI Mainboard du hast und was meine Meinung dazu ist. Ich wünsche dir viel Spaß.

MSI Mainboard – Spezialisierung

Der Betrieb MSI hat sich bei ihren Mainboards auf das Gaming konzentriert. Das bedeutet, dass sie folgende Komponenten bei ihrem MSI Mainboard verstärkt berücksichtigen:

  • Natürlich wird besonders auf die Grafikkarte geachtet. Bei hochauflösenden Spielen muss das MSI Mainboard sehr gute Werte haben, um mithalten zu können. Auf jeden Fall sind die Grafikkarten extern anzubringen und meistens über PCI express Slots. Daher hat das MSI Mainboard die hierfür notwendigen Sockel, um eine und manchmal sogar mehrere dieser Grafikkarten anbringen zu können.
  • Auch gibt es extra Soundanschlüsse, um eventuell externe und bessere Soundkarten anzuschließen. Manche Spieler mögen es, Wert auf ihre Soundqualität zu legen und entwickeln sogar Taktiken, die mit dem Sound arbeiten.
  • Natürlich sind Lüfter für die CPU und die Grafikkarte auf dem MSI Mainboard integriert. Allerdings liefert es auch weitere Anschlüsse für Lüfter, um weitere Lüfter anschließen zu können. Dadurch wird die Kühlleistung, die beim Spielen notwendig ist gegeben.
  • Die Anzahl der Slots für externe Speicher und RAM. Das MSI Mainboard enthält meistens 4-6 Steckplätze und sorgt so für genügend Speicher und Zwischenspeicher für flüssige Spielerlebnisse. Ebenfalls unterstützen die Mainboards sehr hohe Speichertakte, was bedeutet, dass es sehr viele Speicher gibt, MSIdie du mit dem Takt des Mainboards synchronisieren kannst, damit alles funktioniert.
  • Ebenfalls verfügt das MSI Mainboard über USB 3.0 Anschlüsse und ist somit auf einem neuen Stand. Alle Modelle bieten auch mehr als einen Anschluss an.

Die sind die markantesten Anforderungen, die ein Gaming Mainboard erfüllen sollte. Alle diese sind mal mehr und mal weniger stark in allen Varianten von dem MSI Mainboard vertreten. Dadurch kann man sehr gut von einer starken Spezialisierung sprechen.

Die Produktpalette um das MSI Mainboard

Aufgeteilt wird das Produkt in drei unterschiedliche Kategorien. Ich werde diese nun nennen und erklären, was womit gemeint ist.

  • performance Gaming

Ein MSI Mainboard der Serie performance Gaming ist ein ehr kreatives Produkt. Es ermöglicht dem Spieler, mehr Farbe in seine Auflösungen zu bringen. Es sorgt also für absolut hochwertige Bilder und für eine sehr gute Auflösung. Das soll dem Spieler ein Gefühl von Qualität vermitteln. Ebenfalls werden schnelle Leistungen und eine gute Austattung oft an dieser Variante gelobt.

  • arsenal Gaming

Die Serie des arsenal Gaming macht das MSI Mainboard zu einem echten Kraftpaket für Spiele. Hier bekommst du extra eingebaute Eigenschaften, die dein Spielerlebnis verbessern werden. Dazu zählen verbesserte Soundeffekte und 3D Züge für ein atmosphärisches Erlebnis. Ebenfalls werden Dinge, wie Bewegungsübertragungen verbessert, was dich in schnellen Spielen besser macht. Schön, aber nicht unbedingt wichtig ist, dass jedes Mainboard der arsenal Gaming Klasse mit schwarzer Platine und einer Beleuchtung mit LED Lampen gebaut wurde.

  • enthusiast Gaming

Falls dein MSI Mainboard aus der Richtung der enthusiast Gaming Richtung stammt, kannst du dich auch ehr glücklich schätzen. Dieses Mainboard hat zwar keine extra features, kann aber mit einer geballten Leistung auffahren. Hier werden die besten Komponenten verbaut, die am Ende ein Mainboard der Hochleistungsklasse darstellen. Der Slogan “M for Master” trifft hier sehr gut zu. Es wird damit geworben, dass man mit diesem MSI Mainboard sein spiel meistern kann. Ab von persönlichen Fähigkeiten, trifft das auch vollkommen zu. Auch hochauflösende Spiele können mit diesem Mainboard auch mit Hintergrundprozessen gut gespielt werden.

Interesse an der Thematik rund ums Gaming? Hier erfährt du mehr. Wie du sehen kannst, hat sich der Betrieb MSI wirklich in vielen Richtungen auf das Gaming Mainboard spezialisiert. Bleibt natürlich noch die Frage, wo diese bevorzugt eingebaut werden. Es gibt natürlich einmal die ganz normalen PC´s. Allerdings erfreuen sich immer mehr Gaming Laptops an den Gaming Mainboards, da diese auch immer kleiner werden. Mehr Infos dazu bekommst du auf der Seite Gaming Laptop Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Man muss natürlich ergänzen, dass das MSI Mainboard in jeder Klassifizierung ein super Produkt ist. Mit steigender Leistung oder extra features kommt natürlich auch immer ein steigender Preis, dessen man sich bewusst sein sollte.

Aus Gründen der Einfachheit habe ich dir hier einmal einen soliden Verkaufsschlager von MSI für dich herausgesucht. Ein sehr solides Mainboard, welches keine preislichen Limits Sprengen sollte.

[asa Box]B00LUY72F6[/asa] Mainboard kaufen

Meine Einschätzung

Ich war und bin immer ein großer Fan von MSI. Das MSi Mainboard ist in den meisten Fällen für den normalen Benutzer komplett überzogen und man würde nie alle Funktionen ausnutzen können. Allerding gibt es für regelmäßige Spieler fast keine besseren Mainboards. Diese Produkte sind wirklich leistungsstark. Und nicht nur das. Sie sind von Anfang an für Gaming konzipiert. Also nicht nur gute Mainboards, die man zum spielen nimmt, sondern wirklich Gaming Mainboards, die teilweise von Spielern mitentwickelt wurden. Und das ist deutlich spürbar.

Auch bin ich überzeugt, da MSI viele Produkte von Intel und AMD mit vertreibt. Dies zeigt immer, dass diese Leute Ahnung haben von dem, was sie verkaufen. Außerdem wird so die Produktpalette ein wenig erweitert.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ein MSI Mainboard wirklich nichts für jeden ist. Viele sind von den vielen Funktionen überfordert und sind so schnell gefrustet. Ebenfalls muss man ein solche Mainboard auch nutzen. Andernfalls wird es sen Potenzial nicht ausschöpfen. Und das wäre ziemlich schade, denn der Preis ist wie gesagt oftmals sehr hoch und es lohnt sich nur,wenn man das MSI Mainboard richtig nutzt und die Funktionen gebrauchen kann.

Zusammenfassung

Ein MSI MaiMSI mainboardnboard ist ein Mainboard, welches primär auf Gaming ausgelegt ist. Daher betont es folgende Komponenten extrem:

 

  • Anschlüsse
  • Grafikkarte
  • Soundanschlüsse
  • extra Funktionen
  • CPU und Arbeitsspeicher

Unterteilt wird die Produktpalette von einem MSI Mainboard folgendermaßen:

  • performance Gaming
    • hochwertige Bilder, gute Auflösung, atmosphärische Effekte
  • arsenal Gaming
    • atmosphärische Verbessrungen, 3D Effekte möglich, extra Funktionen, um die Spielfähigkeiten zu verbessern, innovatives Design
  • enthusiast Gaming
    • jegliche Verbesserung zur Leistungssteigerung, Spiele werden in bester Qualität und Aufbereitung zur Verfügung gestellt

Meiner Meinung nach ist das MSI Mainboard ein super Mainboard, welches allerdings auch genutzt werden sollte. Der Preis spricht für sich und dir Funktionen sind erste Klasse. Allerdings auch nur, wenn man entsprechende Aufgabenfelder für ein solches Mainboard verwendet.

Fazit

Vielen Dank, dass du dir Zeit für meinen Beitrag “MSI Mainboard” genommen hast. 🙂 Ich hoffe wirklich sehr, dass du hier hilfreiche Inhalte und neue Ideen finden konntest. Falls bei dir eine Frage offen stand, würde es mich freuen, wenn ich sie dir mit meiner Seite beantworten konnte. Falls dir mein Artikel gefallen hat, würdest du mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du ihn teilen und verbreiten würdest. Das würde mir enorm weiterhelfen. Falls du diesen Beitrag nicht mochtest, kontaktiere mich bitte und sag´ mir, was du erwartet hättest. Nur so können wir gemeinsam besser werden.  Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und einen schönen Tag!